Creeper, Zombies & CO.

Manchmal hört man nur Zzzzzzzzzzz und schon explodiert alles.Typisch Creeper, aber du kannst sowas auch mal vermeiden.

Heute werde ich aber erstmal nur die Creeper und Zombies in Minecraft und ihre Stärken und Schwächen vorstellen. Fangen wir mit dem Zombie an.

Zombies: Zunächst einmal versuchen Zombies, dir durch Berührung Schaden zuzufügen. Am besten bekämpfst du sie mit einem Schwert. Am Tag verbrennen Zombies trotzdem: du solltest dich von ihnen fernhalten, denn sonst brennt nicht nur der Zombie!

Falls es dir passiert (aus welchen Grund auch immer), lass auf keinen Fall Rüstung bei Zombies liegen! Wenn ein Zombie z.B. einen Helm aufhebt, kann er auch tagsüber überleben und ist auch noch doppelt geschützt. Vorsicht, Leute!!

Creeper: Nähert sich dir ein Creeper, dann fängt er an zu zischen und explodiert. Aus diesem Grund sollte man das Geschöpf lieber mit Pfeil und Bogen bekämpfen. Aber es geht auch mit Schwert. Wenn du den Creeper mit dem Schwert schlägst, bricht das Zischen für einem Moment ab. Dies verschafft dir wichtige Zeit!

Ich hoffe, dass dies euch helfen konnte!

Viel Glück!cheeky