Nach knapp einer Woche IdeenExpo und bereits zwei Konzertabenden fand am Freitag, dem 10. Juli, der dritte Konzertabend statt. Dieses Mal traten Tonbandgerät aus Hamburg und Bosse auf. 

Tonbandgerät sind eine fünfköpfige Band aus dem Indiepopbereich. Songs wie "Alles geht", "Irgendwie anders" und "Sekundenstill" sind ihre bekanntesten Hits. Letztes Jahr traten sie mit "Alles geht" auch beim Bundesvision Song Contest für Schleswig-Holstein an und belegten den fünften Platz. All diese Hits wurden natürlich auch auf der IdeenExpo gespielt. 

Direkt nach Tonbandgerät und einer kurzen Umbaupause kam direkt Bosse mit seiner Band auf die Bühne. Bosse holte 2013 mit seinem Lied "So oder so" den Bundesvision Song Contest nach Niedersachsen. Die bekanntesten Lieder des gebürtigen Braunschweigers sind "Schönste Zeit", "So oder so" und "Frankfurt Oder". Nach rund 1 1/2 Stunden verabschiedete Bosse sich nach einer anstrengenden Show von Hannover.