Artikel von: Alexander P., Evdokia - Georgia A., Finn Ole S. und Zaranur  T. (10a)

Vom 30.09.2015 bis zum 02.10.2015 haben sich einige Schüler aus dem 10. und 11. Jahrgang, unter Leitung von Herrn Waack , mit der Wiedervereinigung Deutschlands beschäftigt. Am Donnerstag, den 01.10.2015, besuchten uns Zeitzeugen, Hartmut Büttner und Gunter Weißgerber, um uns Einblicke aus Ost und West auf die deutsche Einheit zu verschaffen.

Die beiden ehemaligen Bundestagsabgeordneten erzählten uns ausführlich von ihren Erinnerungen vor, während und nach der Wiedervereinigung und beantworteten jede einzelne Frage, die ihnen gestellt wurde. Unserem Kurs gefielen die Offenheit und die Emotionen, die sie zum Ausdruck brachten, besonders gut. Vor allem den sächsischen Akzent von Herrn Weißgerber werden wir in Erinnerung behalten.

Alles in allem haben uns die Stunden mit den beiden Zeitzeugen außerordentlich gefallen!

Homepage Gunter Weißgerber: gunter-weissgerber.de

Homepage Hartmut Büttner: hartmut-buettner.info

   (links: H. Büttner; rechts: G. Weißgerber; Bilder aus dem Internet)