Die Bananen. Seit Jahrzehnten leben sie an unserer Seite und werden von uns gegessen. Doch diese gelben Wesen haben ein Geheimnis. Die Frage, die sich die Menschen seit Generationen stellen.....

WARUM IST DIE BANANE KRUMM????

Dahinter steckt eine herzzereißende Geschichte!!!!

Vor einmilliadentriliaden Jahren lebten die Ureinwohner auf einer Insel namens  Amorgos.Sie ist ein Teil der Kykaden einer Inselgruppe im Ägäischen Meer. Die Ureinwoher lebten friedlich auf Amorgos. Auch wenn es verschiedene Clans gab, verstanden sie sich alle gut. Doch das sollte sich bald ändern...

Eines schönen Tages ging die wunderschöne Elia im Dschungel von Amorgos spazieren. Es war schwül und sie hatte Durst. Doch weit und breit war kein Fluss oder ähnliches zu sehen. Also hatte Elia die fantastische Idee, sich eine Kokosnuss von einer Palme zu holen. Sie blickte sich um und sah rechts von ihr eine große prächtige Palme. Auf sie raufzuklettern, war ihr zu gefährlich, also probierte sie, gegen die Palme zu treten mit der Hoffnung, dass eine Kokosnuss runter fallen würde. Sie trat und trat, doch nichts geschah. Und ihr Durst wurde immer größer. Ein letztes Mal holte sie mit ihrer letzten Kraft Schwung zum Treten. Voller Hoffnung  trat sie schließlich gegen die Palme. BAMM!!!!!!!! Danach Stille. Doch diese hielt nicht lange an, denn im nächsten Moment hörte man auf der anderen Seite der Palme, dass etwas heruntergefallen war!!!! "KOKOSNUSSMILCH!!!!!!!" , dachte Elia nur und stürmte zu dem heruntergefallenen Gegenstand.Sie schrie bereits einen Freudenschrei aus, doch dieser wurde zu einem entsetzten Quietschen. ..

Sie wusste nicht, was da vor ihr lag, aber es war eindeutig KEINE Kokosnuss. Es hatte so eine merkwürdige gelbe und an manchen Stellen auch leicht grünliche Schale. Was hinter der Schale war, wollte Elia gar nicht wissen. Und außerdem hatte dieses Ding eine Form wie ein etwas dickerer, gerader Ast. Und diese Ding ist tatsächlich die erste Banane, die je existiert hat. Und sie war tatsächlich total gerade!!!! Wie die Banane krumm wurde......

 

                                                                                                               ERFAHRT IHR BEIM NÄCHSTEN MAL...