Am 17. und 18. Mai präsentierte die Tanzschule Kressler im Rahmen der Garbsener Kulturtage die Jugendtanzgeschichte "Big Apple".

In vier Vorstellungen vertanzten und schauspielerten jugendliche Tänzer des Tanzzentrum Kresslers die Geschichte von drei Mädchen, die in einer Nacht-und-Nebel-Aktion nach New York City fliegen und die Stadt entdecken.


Sie sahen die Freiheitsstatue, verirrten sich im Central Park,trafen auf ein HipHop Battle und erlebten vieles mehr. Derya und Josephine, Tanzlehrerinnen des Tanzzentrum Kressler, schrieben die Geschichte, planten die Veranstaltungen und führten bei allen Vorstellungen Regie.
"Big Apple" bot viel tänzerische Abwechslung, die Tanzrichtungen HipHop, DiscoDance, Salsa und Videoclip waren mehrfach vertreten.
Die Vorstellungen waren abwechslungsreich in Videosequenzen, Tänze und Schauspiel gegliedert.
Auch einige SchülerInnen des JKGs nahmen an "Big Apple" teil.
Abschließend kann man sagen, dass das gesamte Wochendende aufregend und anstrengend für die Tänzer, aber dennoch ein großer Erfolg war.

 

Du willst mitmachen?

Dann schreib uns einfach eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und erfahre wann unsere nächste Redaktionssitzung ist!

Das Team hinter den Artikeln

Du fragst dich wer die ganzen interessanten Artikel schreibt?

Wir stellen uns vor...

Weiterlesen

Besser. Medien. Machen.

Deine Online-Schülerzeitungsplattform des VNJ e.V. Der VNJ e.V. engagiert sich ehrenamtlich und überparteilich seit über 30 Jahren für die Interessen von Jugendmedien und Pressefreiheit. Unser Ziel ist es, den journalistischen Nachwuchs und die Medienkompetenz Jugendlicher zu fördern. Deswegen bieten wir Euch mit dieser Plattform DIE Möglichkeit, Eure Schülerzeitung auch online zu publizieren und Euch besser austauschen zu können.

 

Youthpress.de

0511 13 88 0

Vahrenwalder Straße 205
30165 Hannover

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!