Disco Dance, mein Leitungssport. Ihr fragt euch vielleicht, was Disco Dance ist, wo man das machen kann und so. Ich löse hoffentlich all diese Fragen für euch.

Disco Dance ist ein Leistungssport. Es ist genauer gesagt eine Tanzart. Beim Tanzcentrum Kressler kann man diese Tanzart ausüben. Ich wurde vor 2 Jahren bei einem Tanzdiplom von einer Tanzlehrerin dazu auserwählt, bei der Kinderformation von Kressler mitzumachen. Dort gewann meine Formation letztes Jahr auch den zweiten Platz. Ab 11 oder in dem Jahr, in dem man 11 wird, muss man zu den Junioren wechseln. Im Disco Dance werden Kinder Kinder , Jugendliche bzw. Kinder ab 11 Jahren Junioren und Erwachsene Erwachsene genannt.

Dann bin ich zu den Junioren gekommen.Ich tanze jetzt in einer Juniorenformation, wo ich zweimal die Woche 1,5 Stunden Training habe. Beim Disco Dance tanzt man zu sehr schneller Musik (140 Beats). Man tritt mit einer Choreorafie, die sich die Trainerin ausgedacht hat, bei Meisterschaften auf und die Wertungsrichter bewerten einen.Die Kriterien, die die Wertungsrichter bewerten, sind Schnelligkeit, Choreografie, Kostüm, Image und das Austanzen von den Mitglieder der Formation.

Du willst mitmachen?

Dann schreib uns einfach eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und erfahre wann unsere nächste Redaktionssitzung ist!

Das Team hinter den Artikeln

Du fragst dich wer die ganzen interessanten Artikel schreibt?

Wir stellen uns vor...

Weiterlesen

Besser. Medien. Machen.

Deine Online-Schülerzeitungsplattform des VNJ e.V. Der VNJ e.V. engagiert sich ehrenamtlich und überparteilich seit über 30 Jahren für die Interessen von Jugendmedien und Pressefreiheit. Unser Ziel ist es, den journalistischen Nachwuchs und die Medienkompetenz Jugendlicher zu fördern. Deswegen bieten wir Euch mit dieser Plattform DIE Möglichkeit, Eure Schülerzeitung auch online zu publizieren und Euch besser austauschen zu können.

 

Youthpress.de

0511 13 88 0

Vahrenwalder Straße 205
30165 Hannover

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!