Disco Dance, mein Leitungssport. Ihr fragt euch vielleicht, was Disco Dance ist, wo man das machen kann und so. Ich löse hoffentlich all diese Fragen für euch.
Disco Dance ist ein Leistungssport. Es ist genauer gesagt eine Tanzart. Beim Tanzcentrum Kressler kann man diese Tanzart ausüben. Ich wurde vor 2 Jahren bei einem Tanzdiplom von einer Tanzlehrerin dazu auserwählt, bei der Kinderformation von Kressler mitzumachen. Dort gewann meine Formation letztes Jahr auch den zweiten Platz. Ab 11 oder in dem Jahr, in dem man 11 wird, muss man zu den Junioren wechseln. Im Disco Dance werden Kinder Kinder , Jugendliche bzw. Kinder ab 11 Jahren Junioren und Erwachsene Erwachsene genannt.
Dann bin ich zu den Junioren gekommen.Ich tanze jetzt in einer Juniorenformation, wo ich zweimal die Woche 1,5 Stunden Training habe. Beim Disco Dance tanzt man zu sehr schneller Musik (140 Beats). Man tritt mit einer Choreorafie, die sich die Trainerin ausgedacht hat, bei Meisterschaften auf und die Wertungsrichter bewerten einen.Die Kriterien, die die Wertungsrichter bewerten, sind Schnelligkeit, Choreografie, Kostüm, Image und das Austanzen von den Mitglieder der Formation.